Gewinner Sparkassenpreis aktuell

Gewinner Sparkassenpreis aktuell (10)

Gewinner des Sparkassenpreises 2023

Der Nordische Kombinierer Eric Frenzel erhält den diesjährigen „Sparkassenpreis für Vorbilder im Sport“. Walter Strohmaier, Vizepräsident des Deutschen Sparkassen- und Giroverbandes (DSGV), überreichte den Preis im Rahmen der ZDF-Gala „Sportler des Jahres“ in Baden-Baden.
Mit der Auszeichnung ehrt die Sparkassen-Finanzgruppe Persönlichkeiten aus dem Sport, die neben ihren sportlichen Erfolgen durch ihre Fairness, ihren Leistungswillen oder ihr charismatisches Auftreten insbesondere jungen Menschen ein Vorbild sind.
Frenzel, der im Frühjahr mit seiner 18. WM-Medaille noch den Rekord des Norwegers Björn Dählie brach und damit erfolgreichster nordischer Skisportler bei Weltmeisterschaften wurde, hat seine aktive Karriere nach der abgelaufenen Saison beendet. Seit Beginn der laufenden Saison 2023/24 steht er bereits als leitender Disziplinentrainer wieder an der Loipe und spornt seine ehemaligen Teamkollegen zu Höchstleistungen an.

weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.