Sportler des Jahres - November 2020

Deutsche Dominanz in Schnee und Eis

  • Publiziert in Sdj News

Am Wintersport-Wochenende haben die deutschen Athletinnen und Athleten auch unter Corona-Bedingungen auf sich aufmerksam gemacht und in ihren Disziplinen die Wettbewerbe entweder teils deutlich dominiert oder sie landeten auf vorderen Plätzen.
Zwar wurde die Siegesserie des DSV-Vorzeigespringers Markus Eisenbichler am Sonntag gestoppt. Doch das Mitglied der Mannschaft des Jahres 2019 landete im finnischen Ruka nach deutlicher Führung im ersten Durchgang noch auf Rang zwei. Der Sieg ging an den Norweger Halvor Egner Granerud. Am Samstag hatte der 29jährige Bayer die Konkurrenz nach Belieben distanziert. Er trägt weiterhin das Gelbe Trikot des Weltcup-Führenden.
Am gleichen Wettkampfort sorgten am Sonntag die beiden Nordisch Kombinierer Fabian Rießle und Manuel Faißt für Weltcup-Podestplätze. Das Duo belegte hinter dem Norweger Jens Lurås Oftebro die Ränge zwei und drei. Das sehr gute Mannschaftsergebnis komplettierten Vinzenz Geiger und Eric Frenzel auf Rang sechs und sieben. Am Samstag hatte Olympiasieger Frenzel als Zweiter seinen ersten Einzel-Podestplatz seit zwei Jahren erobert.
Bob-Seriensieger und Doppel-Olympiasieger Francesco Friedrich ist derweil nicht auf zu halten. Bahnrekord und der vierte Weltcup-Sieg in Folge standen unter dem Strich hinter dem Auftritt des Bob-Zauberers in Sigulda. Das Ganze einen Tag nach dem Dreifach-Erfolg der Frauen um Siegerin Laura Nolte. Nichts zu „erben“ gab es auch für die Konkurrentinnen der deutschen Rodeldamen in Innsbruck. Hinter Gesamtweltcup-Siegerin Julia Taubitz belegten Natalie Geisenberger und Dajana Eitberger die Plätze zwei und drei. Bei den Männern gewann Felix Loch den Einzelsprint und mit dem Team den Staffelwettbewerb.
Beste Bewerbungen für einen wiederholten Auftritt beim „Sportler“ in Baden-Baden also.

weiterlesen ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.